Ausgabe 30 des Eyes-on-Nintendo-Podcasts steht 100%ig im Stern von Mario Kart 8. Abgesehen von mehreren Gewinnspielfragen zu den Jubiläen von Eyes on Nintendo und diesem Podcast, widmen sich Dennis, Markus und Jörg keinem anderen Thema!

Am 06.04.2014 aufgezeichnet von...

Jörg Dennis Markus

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  1. 0:00:00 = Einleitung, Begrüßung und Gewinnspielfrage #1 / [Dauer: 0:03:20]
  2. 0:03:20 = Wie ist unser Eindruck nach allen verfügbaren Infos, Bildern und Videos zu Mario Kart 8? / [Dauer: 0:02:04]
  3. 0:05:24 = Mario Kart 8: Strecken / Bekannt sind bislang 14 neue und 15 Retro-Strecken / Sind wir mit der Auswahl zufrieden? / Soundtrack wurde größtenteils live eingespielt / Für den Battle-Mode fehlen noch Informationen zu den Strecken / [Dauer: 0:11:13]
  4. 0:16:37 = Gewinnspielfrage #2 / [Dauer: 0:00:17]
  5. 0:16:54 = Mario Kart 8: Charaktere / 27 Charaktere sind bislang bestätigt / Das Roster von Mario Kart Wii ist bis auf 7 Charaktere momentan vollzählig vorhanden / [Dauer: 0:03:08]
  6. 0:20:02 = Gewinnspielfrage #3 / [Dauer: 0:00:08]
  7. 0:20:10 = Mario Kart 8: Items / Zurzeit sind vier Items neu und zwei Items gibt es nicht mehr / Hat sich das Itemsystem verändert und wenn ja, wie sehr? / Itembalancing / [Dauer: 0:10:21]
  8. 0:30:31 = Gewinnspielfrage #4 / [Dauer: 0:00:55]
  9. 0:31:26 = Mario Kart 8: Controller und Steuerung / Welche Controller sind möglich und welche nicht? / Steuerung ist praktisch genauso wie in Mario Kart 7 / Welche Status-Anzeigen bieten GamePad und Fernsehgerät? / [Dauer: 0:06:41]
  10. 0:38:07 = Gewinnspielfrage #5 / [Dauer: 0:00:49]
  11. 0:38:56 = Mario Kart 8: Das Gameplay, inkl. Items, ist balanciert / [Dauer: 0:01:14]
  12. 0:40:10 = Mario Kart 8: Man kann sein Fahrzeug selbst zustammenstellen / [Dauer: 0:01:24]
  13. 0:41:34 = Mario Kart 8 ist praktisch genauso schnell/langsam wie Mario Kart 7 / [Dauer: 0:00:49]
  14. 0:42:23 = Mario Kart 8: Ladezeiten sind, wie in alten Mario Karts, praktisch nicht zu spüren / [Dauer: 0:00:45]
  15. 0:43:08 = Mario Kart 8: "In der Luft gleiten" und "Unter Wasser fahren" ist wie in Mario Kart 7 wieder möglich / [Dauer: 0:02:05]
  16. 0:45:13 = Mario Kart 8: Bikes können keine Turbo-Wheelies mehr machen / [Dauer: 0:01:00]
  17. 0:46:13 = Mario Kart 8: Sprungschanzen-Absprünge und das Rammen von Gegnern und Hindernissen im Anti-Gravity-Bereich bringen kleine Turboschübe / [Dauer: 0:00:51]
  18. 0:47:04 = Mario Kart 8: Offline- und Online-Multiplayer / 4 Spieler offline, 12 online / 60 FPS bei 1-2 Spielern und 30 FPS bei 3-4 Spielern / [Dauer: 0:02:04]
  19. 0:49:08 = Mario Kart 8 läuft in 720p / Ist das echtes HD? / Vielleicht Kompromiss für die CPU? / [Dauer: 0:01:07]
  20. 0:50:15 = Mario Kart 8: Online-Ranglisten sind wieder dabei / Gibt es wieder ein 9999-Punkte-Limit? / [Dauer: 0:02:12]
  21. 0:52:27 = Mario Kart 8: Videos über Rennen können gespeichert und geteilt werden / Auch genannt: Mario Kart TV / Gutes System, um zu lernen und Bug-Cheater zu entlarven? / [Dauer: 0:01:49]
  22. 0:54:16 = Gewinnspielfrage #6 / [Dauer: 0:01:18]
  23. 0:55:34 = Mario Kart 8: Interviews mit Hideki Konno / [Dauer: 0:00:15]
  24. 0:55:49 = 1) "Die Spielbalance ist ein sehr wichtiges Element von Mario Kart, auf das wir sehr, sehr genau achten und viel Wert legen!" / [Dauer: 0:01:03]
  25. 0:56:52 = 2) "Es gibt eine Menge Anpassungen und eine Menge Gedankengut, die in das System einfließen, um so zu entwickeln, dass eine gute Spielbalance erkennbar ist!" / [Dauer: 0:01:45]
  26. 0:58:37 = 3) "Wir möchten, dass, wenn die Leute mal die Lust verlieren sollten, sie immer auch wieder zurückkommen werden!" / [Dauer: 0:01:09]
  27. 0:59:46 = 4) "Es ist durch das Hinzufügen des Anti-Gravity-Features viel mehr Variation im Streckendesign möglich geworden, und das ändert die Strategien der Spieler/innen von Grund auf!" / [Dauer: 0:00:56]
  28. 1:00:42 = 5) "Wenn wir an einem Mario-Kart-Titel arbeiten, arbeiten wir an Strecken und wir kreieren sie und dann arbeiten wir an ihnen, und dann wieder und wieder und wieder!" / [Dauer: 0:01:41]
  29. 1:02:23 = 6) "Dieses Mal konnten wir mit der Power der Wii U hohe grafische Qualitäten selbst im Splitscreen mit vier Personen zu ermöglichen!" / [Dauer: 0:02:09]
  30. 1:04:32 = 7) "Eine Rainbow Road ist natürlich ein Must-Have-Kurs!" / [Dauer: 0:01:28]
  31. 1:06:00 = 8) "Zwei Spieler, die gemeinsam Rennen fahren, kostet viel Rechenpower, ist also eine Hürde!" / [Dauer: 0:02:45]
  32. 1:08:45 = Gewinnspielfrage #7 / [Dauer: 0:00:59]
  33. 1:09:44 = Genügen uns die vorliegenden Informationen über Mario Kart 8? / Sind sie ausreichend? Waren es zuviele? / [Dauer: 0:03:37]
  34. 1:13:21 = Wird die Wii U es durch Mario Kart 8 nochmal schaffen? / [Dauer: 0:02:12]
  35. 1:15:33 = Warum hat Nintendo Mario Kart 8 nicht früher veröffentlicht? / [Dauer: 0:03:33]
  36. 1:19:06 = Verabschiedung und Gewinnspielfrage #8 / [Dauer: 0:01:36]
  37. 1:20:42 = Hinweis: Alle in diesem Podcast verwendeten Musikbeiträge sind Eigentum von Nintendo, welches sich Eyes on Nintendo nicht zu Eigen macht! / [Dauer: 0:00:10]
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